Data protection

Hello, here you can find out which of your data is collected for which purpose on our website.

 

Access data / cookies

 

Every time you access this website, access data is logged to the extent technically necessary (name of the file accessed, date and time of access, amount of data transferred, notification of successful access, browser type and browser version, user operating system, referrer URL (previously visited page) and the requesting provider). This data cannot be assigned to specific persons by us and is also not combined with data from other data sources. They are only evaluated for statistical purposes and to optimize the website and then deleted. There is no other use or transfer of the data to third parties. Some of this information is stored on your computer in the form of small text files, so-called "cookies", so that we can optimize our website for you. You can prevent the installation of cookies by setting your browser accordingly. However, in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

 

 

Data entry form, message

 

On our website you will find a data entry form under "Contact". If you want to send us a message to contact us, you must provide your personal data (name, email address and message, optionally company and telephone number). This disclosure of your data is expressly voluntary. Your data will only be used for the purpose for which you sent them to us (e.g. sending an offer, etc.) and not passed on to third parties.

You have the right to request information about the data we have stored about you at any time. In addition, of course, you also have the right to request that this data be corrected or deleted. An informal email to contact@klartraum-audio.com is sufficient. Possibly. however, we must ask you to identify yourself as a person entitled to receive information.

 

 

Anonymous usage analysis with Google Analytics

 

We use Google Analytics on this website, a web analysis service of Google Inc., USA ("Google"). Google Analytics uses cookies that enable an analysis of your use of our website. The information generated by the cookies about your use of our website (including your IP address) is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

 

IP anonymization is active on this website. This means that your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in another contracting state of the European Economic Area, so that a personal connection is excluded. Only after anonymizing the IP address will this shortened IP address be transmitted to a server in the USA. The full IP address is only transferred to a Google server in the USA and abbreviated there in exceptional cases. Google will only use this information to evaluate your use of our website on our behalf, to compile reports on activities on the website and to provide us with other services related to the use of the website and general internet use. You can find more information on Google's data protection at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de .

 

The (shortened) IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookies and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

You can find more information on terms of use and data protection with regard to Google Analytics at http://www.google.com/analytics/terms/de.html and at https://www.google.de/intl/de/policies/ .

Information on how you can manage your cookies can also be found at www.meine-cookies.org .

 

 

Links to other providers' websites

 

Our website contains links to websites of other providers (e.g. Twitter, Facebook, Instagram, Soundcloud, YouTube, Vimeo, etc.). This data protection declaration does not extend to these other websites. We have no influence on whether their providers comply with data protection regulations. If the collection, processing or use of your personal data is associated with the use of the websites of other providers, please note the data protection information of the respective provider.

 

 

Soundcloud player

 

So that you can listen to examples of our music, we have integrated the SoundCloud player on our website. The functions of the SoundCloud player are offered by SoundCloud Limited, Rheinsberger Str. 76/77, D-10115 Berlin, Germany ("SoundCloud"). When you visit our website, a direct connection is established between your browser and the SoundCloud server. Among other things, SoundCloud receives the information that you have visited our site with your IP address, which page you have previously visited (referrer url) and other data that a cookie installed by the SoundCloud player could have collected.

If you are logged into your SoundCloud account, the transmitted data can be linked to your SoundCloud account. By pressing the Like button in the SoundCloud player, you can connect to your SoundCloud account and mark the selected song as "liked".

By pressing the Share button in the SoundCloud player, you can connect to the social platforms Facebook, Twitter, Google+, Tumblr or Pinterest etc. and share the selected song on one of these platforms. We point out that we have no knowledge of the content of the transmitted data in the above-mentioned cases or their use by SoundCloud and / or one of the social platforms mentioned. Information on data collection via the SoundCloud player can be found in SoundCloud's data protection declaration at https://soundcloud.com/pages/privacy . If you do not want SoundCloud to be able to assign a visit to our site to your SoundCloud account, please log out of your SoundCloud account in the future before using our site or the content of the SoundCloud player.

 

 

Responsible body in the sense of the data protection law

 

K L A R T R A U M - Audio | Justus Bückers | Lessenicher Weg 54 | 53347 Alfter

justus.bueckers@klartraum-audio.com |

+49 (0) 1578 966 4 707

Status: 04/2020

©2020 K L A R T R A U M - Audio

Datenschutzerklärung

Hallo, hier erfahren Sie, welche Ihrer Daten zu welchem Zweck auf unserer Website erhoben werden.

Zugriffsdaten / Cookies

Bei jedem Zugriff auf diese Website werden Zugriffsdaten im technisch notwendigen Umfang protokolliert (Name der aufgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp und Browserversion, Betriebssystem des Nutzers, Referrer-Url (zuvor besuchte Seite) und der anfragende Provider). Diese Daten können von uns nicht bestimmten Personen zugeordnet werden und werden auch nicht mit Daten aus anderen Datenquellen zusammengeführt. Sie werden lediglich für statistische Zwecke und zur Optimierung der Website ausgewertet und anschließend gelöscht. Eine andere Verwendung oder eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Einige dieser Informationen werden in Form kleiner Textdateien, sogenannter "Cookies", auf Ihrem Computer gespeichert, damit wir unsere Website für Sie optimieren können. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern. Es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Dateneingabeformular, Nachricht

Auf unserer Seite finden Sie unter „Kontakt“ ein Dateneingabeformular. Sofern Sie uns eine Nachricht senden möchten, um mit uns Kontakt aufzunehmen, müssen Sie Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse und Nachricht, optional ggf. Firma und Telefonnummer) angeben. Diese Bekanntgabe Ihrer Daten erfolgt ausdrücklich freiwillig. Ihre Daten werden lediglich zu dem Zweck verwendet, zu dem sie von Ihnen an uns übermittelt wurden (z.B. Übersendung eines Angebots, o.ä.) und nicht an Dritte weitergegeben.

Bezüglich dieser übermittelten Daten haben Sie jederzeit das Recht, Auskunft zu verlangen, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Darüber hinaus haben Sie natürlich auch das Recht, Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an contact@klartraum-audio.com. Ggf. müssen wir Sie jedoch bitten, sich als auskunftsberechtigte Person auszuweisen.

Anonymisierte Nutzungsanalyse mit Google Analytics

Wir verwenden auf dieser Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., USA ("Google"). Google Analytics verwendet Cookies, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Webseite aktiv. Das bedeutet, dass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Europäischen Wirtschaftsraumes zuvor gekürzt wird, so dass eine Personenbeziehbarkeit ausgeschlossen ist. Erst nach der Anonymisierung der IP-Adresse wird diese gekürzte IP-Adresse an einen Server in die USA übermittelt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen ausschließlich benutzen, um in unserem Auftrag Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten im Rahmen der Website zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung der Website und der allgemeinen Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Nähere Informationen zum Datenschutz von Google finden Sie unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte (gekürzte) IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch die Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz bezüglich Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html sowie unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Informationen dazu, wie Sie Ihre Cookies verwalten können, finden Sie auch unter www.meine-cookies.org.

Links zu Webseiten anderer Anbieter

Unsere Webseite enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter (z.B. Twitter, Facebook, Instagram, Soundcloud, YouTube, Vimeo, etc.). Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf diese anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten. Soweit mit der Nutzung der Internetseiten anderer Anbieter die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten verbunden ist, beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise der jeweiligen Anbieter.

Soundcloud-Player

Damit Sie Beispiele unserer Musik hören können, haben wir auf unserer Webseite den SoundCloud-Player eingebunden. Die Funktionen des SoundCloud-Players werden angeboten durch die SoundCloud Limited, Rheinsberger Str. 76/77, D-10115 Berlin, Deutschland („SoundCloud“). Wenn Sie unsere Webseite besuchen, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem SoundCloud-Server hergestellt. SoundCloud erhält dadurch unter anderem die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben, welche Seite Sie zuvor besucht haben (Referrer-Url) sowie weitere Daten, die ein von dem SoundCloud-Player installiertes Cookie gesammelt haben könnte.

Wenn Sie in Ihrem SoundCloud Account eingeloggt sind, können die übermittelten Daten mit Ihrem SoundCloud-Account verknüpft werden. Durch ein Betätigen des Like-Buttons im SoundCloud-Player können Sie eine Verbindung zu Ihrem SoundCloud-Account herstellen und den ausgewählten Song als „geliked“ kennzeichnen.

Durch ein Betätigen des Share-Buttons im SoundCloud-Player können Sie eine Verbindung zu den sozialen Plattformen Facebook, Twitter, Google+, Tumblr oder Pinterest etc. herstellen und den ausgewählten Song auf einer dieser Plattformen teilen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine Kenntnis von dem Inhalt der übermittelten Daten in den oben bezeichneten Fällen oder deren Nutzung durch SoundCloud und/oder eine der genannten sozialen Plattformen haben. Informationen zur Datenerhebung über den SoundCloud-Player finden Sie in der Datenschutzerklärung von SoundCloud unter https://soundcloud.com/pages/privacy. Wenn Sie nicht wollen, dass SoundCloud einen Besuch auf unserer Seite Ihrem SoundCloud-Account zuordnen kann, loggen Sie sich künftig bitte aus Ihrem SoundCloud-Account aus, bevor Sie unsere Seite oder die Inhalte des SoundCloud-Players nutzen.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes

K L A R T R A U M - Audio | 

Justus Bückers Lessenicher Weg 54 | 53347 Alfter

justus.bueckers@klartraum-audio.com |

+49 (0) 1578 966 4 707

Stand: 04/2020

©2020 K L A R T R A U M - Audio